Mehr Kunden mit Google Ads!

Nutzen Sie Google Anzeigen, um Ihre Zielgruppe schnell und einfach zu erreichen!

Erreichen Sie mehr Kunden!

Nutzen Sie Google Anzeigen, um Ihre Zielgruppe schnell und einfach zu erreichen.

Suchmaschinemarketing aus Radolfzell

Google Ads Einrichtung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen

Google Ads

Passgenau und zielorientiert

Google Ads (ehemals AdWords) kann Ihnen zu mehr Kunden verhelfen. Über Google Ads können Sie Onlineanzeigen erstellen, um Nutzer genau in dem Moment zu erreichen, in dem sie Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen zeigen. Dabei bestimmen Sie genau wie viel Bugdet Sie investieren wollen. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, um Ihre Kunden bestmöglich zu erreichen.

Zielgerichtete Google Ads Anzeigen - Radolfzell am Bodensee
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Google Ads sind für jedermann geeignet, vom Handwerksbetrieb bis zum Großkonzern.

Was macht eine gute Google Ads Kampagne aus?

Die richtige Umsetzung

Es gibt viele Stellschrauben in Google Ads. Diese können nur von einem Profi optimal genutzt und verstanden werden. Anzeigen werden bei uns nur von Susanne Westbrock umgesetzt. Sie hat bei Google gearbeitet und betreute Google AdWords Großkunden. Sie kennt sich aus mit Kampagnen im Google Suchnetzwerk, Google Displaynetzwerk und YouTube und kann gemeinsam mit Ihnen die richtige Strategie finden, um möglichst viele potentielle Kunden auf Sie aufmerksam zu machen..

Die richtigen Einstellungen

Anzeigen sollten immer auf Ihre Produkt, Ihr Geschäft und Ihre Dienstleistungen angepasst sein. Sind Sie ein Frisörladen aus Radolfzell? Dann benötigen Sie lokale Anzeigen, die nur im Umkreis angezeigt werden. Sind Sie ein Onlinehandel? dann sind deutschlandweite Google Shopping Anzeigen die richtige Wahl. Wollen Sie bestimmte Produkte bekannter machen, dann können Displaykampagnen zu mehr Besuchern und Bekanntheit führen.
Google Ads bieten viele Möglichkeiten für jedes Budget.

Die Analyse der richtigen Kennzahlen

Google Ads Auswertungen bieten viele Zahlen. Diese Auswertungen zu verstehen und
die Kampagnen dahingehend zu optimieren, ist unsere Kernkompetenz. Wir helfen Ihnen frühere Kampagnen zu optimieren oder neue Kampagnen laufend zu optimieren.

Google Ads Schulungen

Wir bieten auch Google Ads Schulungen an! So werden Sie oder Ihre Mitarbeiter selbst zum Ads Profi und haben Ihre Kampagnen selbst im Griff.

Google Adwords Kampagnen - Radolfzell am Bodensee

Fragen & Antworten

Sie haben Fragen zum Thema Google Ads/ AdWords und unseren Leistungen? Am Ende dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen für Sie übersichtlich aufgelistet.

Ihre Ansprechpartnerin:

Susanne Wesbrock - Google Adwords

Susanne Wesbrock
Zertifizierte Google Ads-Spezialistin

Qualität

Anders als Agenturen, die sich nur halbherzig mit Google AdWords auskennen, haben wir dies von der Pieke auf gelernt und teilen unser Wissen gerne mit Ihnen. Eine hohe Qualität der Anzeigen und eine laufende Optimierung der Kampagnen ist uns sehr wichtig.

Berichte

Auf Wunsch fertigen wir monatliche Berichte an. Wir erklären Ihnen die Kennzahlen und eventuelle saisonale Schwankungen, so dass Sie immer den Überblick behalten.

Häufige Fragen

Kann ich bestimmen, wieviel ich ausgeben möchte?

Sie können individuell bestimmen wieviel Budget Sie für Ihre Anzeigen ausgeben möchten. Sie sagen wieviel Budget Sie pro Tag ausgeben möchten und in welchem Zeitraum. Abgerechnet wird nach Klick, das heißt Sie zahlen nur, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Wir analysieren vorab wieviel Budget Sinn macht, wie hoch der Klickpreis in etwa ausfallen wird und wie wir Ihr Budget sinnvoll verteilen würden. 

Funktioniert Google Ads wirklich?

Mit Google Ads haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden gezielt anzusprechen.  User informieren sich in der Regel vorab bei Google, bevor Sie Kaufentscheidungen treffen. Genau an dem Punkt können Sie mit einer Anzeige erscheinen und Ihre Kunden erreichen. Sie haben außerdem weitere Möglichkeiten der zielgenauen Ausrichtung – So können Sie die ausgestrahlte Region eingrenzen, das Budget nach Tageszeiten verteilen oder demografische Merkmale (Wie Alter und Geschlecht) bei der Verteilung der Anzeigen berücksichtigen. Dies alles trägt dazu bei, dass Sie Ihr Budget möglichst sinnvoll einsetzen können.

Kann ich meine Anzeigen jederzeit pausieren?

Ja! Dies ist ein großer Vorteil von Ads. Sie können die Anzeigen starten und stoppen sooft und wann immer Sie wollen. Es gibt keine Laufzeit. Keinen Mindestbetrag und keinen klassischen Werbevertrag. Ich empfehle trotzdem eine Laufzeit von ca. zwei Wochen, um die Kampagne gut analysieren zu können. 

Wie kann ich messen, ob meine Anzeigen funktionieren?

Anzeigenleistungen können einfach über die Google Ads Oberfläche analysiert werden. Die Ziele Ihrer Webseite, bspw. ein Kauf auf Ihrer Webseite, die Kontaktaufnahme über Ihre Seite, ein Klick auf dem Handy auf die Telefonnummer oder ein abgeschicktes Formular, können ausgewiesen und anschließend analysiert werden. So kann sicher gesagt werden, über welche Suchanfragen, welches Ziel erreicht wurde. Diese Daten sind wichtig, um die Kampagne weiter auf Ihre Zielgruppe auszurichten und zu optimieren.

Was passiert, wenn meine Konkurrenz auf die Anzeigen klickt?

Google analysiert im Hintergrund jeden Klick auf eine Anzeige. Google setzt fortschrittliche Systeme ein, um ungültige Klicks und Impressionen zu erkennen und diese aus Ihren Kontodaten zu entfernen. Das heißt selbst wenn die Konkurrenz klickt, werde diese Klicks zum Großteil erkannt und Ihnen als Guthaben wieder gutgeschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies wirklich sehr gut funktoniert und Klickbetrug (gezielte Klicks, um Kosten zu verursachen) bei Ads nicht vorkommen kann. 

Wo werden meine Anzeigen geschaltet?

Google bietet verschiedene Möglichkeiten der Anzeigenschaltung. Die am bekannteste und auch sehr effektive Art ist das Schalten unterhalb des Suchschlitzes von Google – Die Search Ads. Hier werden in der Regel 3 Anzeigen oberhalb der Ergebnisse und weitere 3 unterhalb der Suchergebnisse gezeigt. 
Außerdem gibt es die Möglichkeit direkt in Google Maps zu werben – dies ist vor allem für lokale Unternehmen sinnvoll. 
Bildwerbungen (Banner) und Videos können Produkte und Dienstleistungen zudem bewerben. Dies geschieht auf Millionen Partnerwebseiten von Google und auf YouTube. In den Regel ist der Anzeigenmix eine gute Möglichkeit den potentiellen Kunden an unterschiedlichen Punkten im Internet abzuholen. Oft reichen schon Search Ads, um die relevantesten User zu erreichen.

Wie Ads helfen, wenn ich bei Google nicht gefunden werde!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben, ist immer sinnvoll, um innerhalb der Suchergebnisse kostenlos zu erscheinen. Die Ergebnisse von Anpassungen an der Webseite sind im SEO Bereich aber nicht direkt zu sehen. Genau dort können Google Anzeigen ansetzen. Ihre Webseite kann effektiv und sofort bei relevanten Suchanfragen in den bezahlten Bereich der Googleergebnisse platziert werden. 

Sie haben Fragen zu Google Ads? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

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